amazonsmile

jetzt bei smile.amazon.de einkaufen und Verein e.motion auswählen -> es wird automatisch gespendet! DANKE

Lichtblickhof news

Die Adventzeit ist eine besondere Zeit im Jahr! Besinnlich, wie man sagt. Auch wir wollen uns in dieser Zeit auf das besinnen, das unsere tägliche Arbeit so wertvoll macht: Unsere Therapietiere!

Jeden Adventsonntag werden wir eine Gruppe an Tieren, die den Lichtblickhof bereichern vorstellen.

Für den 2. Adventsonntag haben wir unsere kleinsten ausgesucht: Die Meerschweinchen und Kaninchen!


Pass gut auf uns auf!

Die Meerschweinchen und Kaninchen sind die kleinesten Tiere bei uns am Hof – doch darf man sie auf keinen Fall unterschätzen. Denn sie können großes bewirken! So manches sehr bewegungsfreudige Kind, dass seine eigenen Grenzen nicht immer gut spüren kann, findet im wunderschönen neuen Gehege, dank @RCM (nun Fuchs-sicher und mit Regen geschütztem Bereich), zur Ruhe. Auch Kinder die mit Ängsten zu kämpfen haben können von den Kleintieren viel lernen – schließlich haben auch sie schnell Angst, sind wir doch so viel größer als sie! Große Geduld ist notwendig, um das Vertrauen, der im Verhältnis zu den großen Tieren, scheuen Meerschweinchen und Kaninchen zu gewinnen. Großer Stolz und Freude sind dann die Belohnung dafür!

Die Adventzeit ist für uns Anlass DANKE zu sagen! Ein sehr erlebnisreiches Jahr 2019 liegt fast hinter uns, viele haben unseren Lichtblick Weg begleitet, und dafür wollen wir von Herzen DANKE sagen. Vor allem den Spendern und Spenderinnen, die unsere Arbeit für die Kinder und Tiere bis zum heutigen Tag möglich gemacht haben!

Wenn SIE nur ein klein wenig geben können, können SIE schon großes bewirken. Sollten sie selbst nicht spenden können, teilen Sie bitte dieses Posting, denn umso mehr Menschen wir erreichen, desto eher können wir weiterhin Lichtblicke in Kinderherzen zaubern.

Auch für unser kleinsten können Patenschaften übernommen werden! Hier gibt’s nähere Infos: https://www.lichtblickhof.at/lichtblicke-spenden/patenschaften Ist übrigens ein großartiges Geschenk für Weihnachten!

zurück