amazonsmile

jetzt bei smile.amazon.de einkaufen und Verein e.motion auswählen -> es wird automatisch gespendet! DANKE

Lichtblickhof news

Infoabend für ehrenamtliche Mitarbeit

Du bist motiviert, liebst die Arbeit mit Kindern und Pferden? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bewirb dich um ehrenamtliche Mitarbeit beim Verein e.motion Lichtblickhof und erhalte Einblicke in die Equotherapie.

 

Voraussetzungen:

- über 18 Jahre

- Motivation anzupacken und dich einzulassen

- Flexibilität

- Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

- Freude am Umgang mit Pferden

- Lust dazuzugehören und mit anzupacken

 

Was wir dafür bieten können:

- Einblicke in die Equotherapie

- Nähe zu Tieren

- Praktikumsbestätigung

- die Möglichkeit zum aktiven Lernen durch Mitarbeit

- Intervision und viel Austausch im Team

- Eingebunden sein in die therapeutischen Einheiten

 

Wir freuen uns dich am INFOABEND kennenzulernen und würden dich bitten, dich unbedingt vorab unter info@lichtblickhof.atanzumelden.

Wann: Donnerstag 13. Jänner 2022 um 18:30 bis ca. 20:00 Uhr

Wo: Verein e.motion Otto-Wagner-Spital, Baumgartnerhöhe , 1140 Wien (Anfahrtsplan

 

Wichtig:  2G+ Nachweis (geimpft/ genesen + aktueller PCR Test), FFP2-Maske.

Das Lichtblickhaus

ermöglicht einen stationären Aufenthalt am Lichtblickhof Wien 

Im Lichtblickhaus können wir Familien mit schwererkrankten Kindern eine wertvolle Verschnaufpause, gemeinsame Momente und besondere Lebenszeit schenken. Für die Familien steht unser multiprofessionelles Team zur liebevollen Begleitung uns Versorgung bereit. Im Zentrum steht die Therapie mit den Tieren des Lichtblickhofs. Das Lichtblickhaus bietet mit 2 speziell adaptierten Wohneinheiten für die betroffenen Familien, Therapieräumen und Büro eine warme Atmosphäre, um die nötige Unterstützung zu erhalten, Ressourcen und Lichtblicke in schweren Zeiten sammeln zu können.

Auftanken durch:

  • Therapeutisches Angebot mit Tieren
  • Kreatives und familienstärkendes Programm 
  • Begegnung mit den vielen Tieren des Lichtblickhofes sowie Teilnahme am Hofleben:
  • Natur und Bauernhof erleben
  • Erlebnis- und Outdoorpädagogische Aktivitäten
  • Psychosoziale Gesprächsmöglichkeiten und Austausch für Eltern und Kinder
  • Entlastungspflege
  • Individuell abgestimmte therapeutische Angebote (Physiotherapie, Psychotherapeutische Begleitung) 

Muskelkraft bringt Pferde-Glück! Kommenden Sonntag (15.8.2021) freuen wir uns wieder über motivierte Menschen, die uns helfen gemeinsam die Sommer-Weide unserer Therapiepferde abzumisten. Ab 10Uhr am Lichtblickhof in Niederösterreich (Steinbach 3, 3144 Wald). Wir bitten um kurze Anmeldung unter ehrenamt@lichtblickhof.at damit wir besser kalkulieren können, wie viele wir sein werden. Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit!

 

zurück

 

 

am 1. Juni wird in vielen Ländern der Internationale Kindertag gefeiert.

Aber nicht nur das:

Heute wird in Österreich der allererste Kinderhospiz- und Palliativtag begangen.

 

Maggie Entenfellner hat am Sonntag bereits in der Kronenzeitung darüber berichtet.

Wir sind so dankbar, dass wir diese großartige mediale Unterstützung bekommen!

Das gibt uns Kraft und spornt uns an:

Denn damit wir schwer kranke Kinder palliativ betreuen und ihnen so dringend benötigte Lichtblicke ermöglichen können, müssen wir noch einige finanzielle Hürden meistern!

Aber wir schaffen das - gemeinsam mit Ihnen und all unseren phänomenalen UnterstützerInnen!

 

PS: Den zauberhaften Bericht „Diese Kinder brauchen Lichtblicke“ von Maggie Entenfellner können Sie hier online nachlesen:

https://www.krone.at/2425993 

zurück