Akutbetreuung in Krisenzeiten.

Aus vielen Jahren Erfahrung wissen wir, dass die Betreuung unserer Kinder und Jugendlichen in akuten Krisenzeiten über die Pferdetherapie hinausgehen muss.

Krisen stellen das Leben auf den Kopf. Gewalt, Krankheit oder Tod richten sich nicht nach vereinbarten Therapiestunden. Trauer, Verzweiflung und Ohnmacht verfolgen die Betroffenen rund um die Uhr.

Deshalb ist es in solchen Lebensphasen dringend notwendig, mehr Zeit mit den betroffenen Kindern und Jugendlichen zu verbringen, grundlegende Bedürfnisse zu versorgenund ihrem Leben wieder etwas Struktur zu geben. Das e.motion-Gelände wird in diesen Zeiten noch mehr als sonst zum wichtigen Zufluchtsort und zum sicheren neutralen Boden für unsere jungen Klient*innen.

Das Projekt Engel auf Zeit liegt uns sehr am Herzen! Eine Krise kommt selten alleine - das ganze Leben wird plötzlich auf den Kopfgestellt und man weiß gar nicht mehr wie man sich alleine helfen soll - Daher haben wir das Projekt "Engel auf Zeit" ins Leben gerufen. Denn Engel sind DA und helfen wo man nicht mehr weiter weiß. WIR wollen den Familien in akuten Krisen helfen indem wir für sie DA sind! Wir bitten SIE uns dabei zu unterstützten, denn ein großes Problem für Familien, die in Krisen stecken ist meistens auch das Finanzielle!

DANKE, dass sie uns dabei helfen für Familien DA zu SEIN!

 

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende

Falls Ihnen unsere Arbeit gefällt, können Sie uns gerne mit einer Spende unterstützen.

 

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!

Hier geht´s zur LICHTBLICKHOF Homepage mit der Möglichkeit online zu spenden!

www.lichtblickhof.at

6.-8.9.2018 Fortbildung bei e.motion

Beim online shopping ohne Kosten spenden

www.shopplusplus.at/emotion

 

smile.amazon schafft Lichtblicke

Jetzt unter www.smile.amazon.de einkaufen und Verein e.motion auswählen -> es wird automatisch gespendet! DANKE