Trotz Rollstuhl zu den Therapiepferden?

Der LICHTBLICKHOF wurde am 4. Juli 2015 ERÖFFNET!

Niederösterreich Heute Lichtblickhof Eröffnung

Danke an ORF NIEDERÖSTERREICH

Nach vielen Wochen und Monaten des Maurerns, Tischlerns, Malens und Baggerns ist es am 4. Juli 2015 endlich soweit! Der LICHTBLICKHOF kann seine Tore wieder öffnen und wird feierlich eigeweiht! 

Vieles hat sich seit dem letzten Sommer mit den Kindern und Therapiepferden am Lichtblickhof getan: Die größte neue Errungenschaft ist sicherlich das neue rollstuhlgerechte Wohnhaus für die Kinder, das durch die Hilfe unglaublich vieler Sponsoren und Spender wie auch ehrenamtlicher Helfer gebaut werden konnte. Aber auch im Innenhof, am Reitplatz, im Gemüsegarten und am Lagerfeurplatz hat sich einiges getan... Ihr dürft also gespannt sein! 

 

Voller Stolz dürfen wir ankündigen, dass Herr Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll persönlich die Eröffnung des Lichtblickhofes am 4. Juli 2015 um 11 Uhr durchführen wird. Wir freuen uns sehr, dass ORF und KRONE Journalistin Maggie Entenfellner, unermüdliche Unterstützerin seit der ersten e.motion Stunde, diesen besonderen Tag mit ihrer Moderation begleiten wird! 

Nach der offiziellen Eröffnung durch Herrn Landeshauptmann Pröll wird es den Nachmittag über ein buntes Showprogramm mit Kindern und Pferden wie auch die eine oder andere Überraschung geben! Dank dem Hotel Le Meridien und Cositas Veganas wird auch niemand hungrig und durstig bleiben müssen! 

 

Ab 10 Uhr heißt das Team von e.motion bereits alle Gäste Willkommen und freut sich auf eine bunte und abwechslungsreiche Feier. Nachdem die Parkplätze rund um den Lichtblickhof etwas begrenzt sind, wird es vermutlich aus Fahrafeld einen Shuttledienst geben - wir werden das aber natürlich gut beschildern und kennzeichnen!

Wir freuen uns auf euch, bitten aber um Rückmeldung, damit wir Essen und Getränke wie auch Parkmöglichkeiten gut planen können: 

renate.deimel@pferd-emotion.at

Bleibt nur noch alle Mitfieberer und Freunde von e.motion zu bitten uns die Daumen zu drücken, damit auch in den letzten Bauwochen alles gut geht und einer gelungenen Eröffnung bald nichts mehr im Wege steht!!!

VIELEN VIELEN DANK, dass der Traum vom rollstuhlgerechten Lichtblickhof schon so weit wahr werden durfte!

 

 

Programm für die Eröffnungsfeier am Lichtblickhof

(Änderungen vorbehalten)

10.00 Beginn des Festes am Lichtblickhof

11.00 Feierliche Eröffnung durch ORF- und Krone Journalistin Maggie Entenfellner und Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll

12.00 Start des Kinderfestes mit kulinarischen Leckereien, Tombola, Bastel- & Schminkstation und Rätselralley

 

E*S*S*E*N

 

am REITPLATZ...

12.00 – 14.00 „Helden des Alltags“ - die Freiwillige Feuerwehr Fahrafeld stellt ihr Feuerwehrauto vor!

13.30 EHRUNG aller BAU MITHELFERinnen mit Geschenken

14.15 Nationale und Internationale Grußworte

14.25 „Die Geggies“

14.35 „Besuch aus dem Zauberwald“ 

15.45 e.motion sagt DANKE!

15.00 „Nüstern Quartett“

15.15 „Take it ISI“

15.25 „Zwei Clowns wollen Reiten lernen“

15.35 Die Jungpferde bei e.motion

15.45 „Riding Liberty“

16.00 „Zirkusschule für Groß und Klein“

18.30 Verleihung der HelferInnen AWARDs

 

Ausklang...

 

 

Hier gibt es noch mehr
lichtblickhofinfos.pdf - 1 MB

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende

Falls Ihnen unsere Arbeit gefällt, können Sie uns gerne mit einer Spende unterstützen.

 

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!

Buch: Pferdegestützte Traumatherapie

Stolz verkünden wir: Das Buch "Pferdegestützte Traumatherapie" von Dr. Karin Hediger und Mag. Roswitha Zink ist erschienen!!!

Hier geht´s zur LICHTBLICKHOF Homepage mit der Möglichkeit online zu spenden!

www.lichtblickhof.at

Beim online shopping ohne Kosten spenden

www.shopplusplus.at/emotion

 

smile.amazon schafft Lichtblicke

Jetzt unter www.smile.amazon.de einkaufen und Verein e.motion auswählen -> es wird automatisch gespendet! DANKE